Kanzleientwicklung für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

für mehr Planbarkeit, mehr Zeit und mehr Rentabilität

Wie gut ist Ihre Kanzlei für die Zukunft aufgestellt?

Der einzigartige twinnovativ Kanzlei-Check ist für Sie völlig unverbindlich und kostenlos. Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit. Sie erhalten im Anschluss Ihre Ergebnisse inklusive unserer Empfehlungen, um Ihr Potenzial zu heben, als PDF per E-Mail zugeschickt.
Kennen Sie die folgenden Situationen aus Ihrem Kanzleialltag?

Die Kanzleien unterliegen ständig wachsenden Herausforderungen. Der Zeit- und Konkurrenzdruck ist groß, der Verwaltungsaufwand riesig.

  • Durch die dauernde Alltagsbelastung bleibt die Entwicklung Ihrer Kanzlei auf der Strecke. Die Folgen sind wenig Planbarkeit und kaum Gestaltungsspielraum.
  • Sie fühlen sich wie im operativen Hamsterrad, da es Ihnen an Fachkräften mangelt. Dauernder Stress macht selbstbestimmtes Zeitmanagement unmöglich.
  • Ihre Kanzlei läuft an sich ganz gut. Sie selbst und Ihre Mitarbeiter sind meist gut ausgelastet, eher überlastet. Aber die Kanzlei rechnet sich nicht so, wie Sie es sich wünschen. Unter dem Strich ist die Wertschöpfung zu gering.


Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir verhelfen Ihnen zu mehr Planbarkeit, mehr Zeit und mehr Rentabilität.

30 Minuten geht es um Ihre aktuelle Situation und Sie erhalten Ihre indivuellen Quick-Wins, die Sie selbst umsetzen können.


Mit twinnovativ entwickeln Sie Schritt für Schritt Ihre optimierte Kanzlei:

01 Unverbindlicher Kanzlei-Check

In wenigen Minuten machen Sie völlig unverbindlich Ihren Online-Kanzlei-Check. Die Ergebnisse inklusive einer Einordnung, wie Sie im Branchenvergleich abschneiden, viele Tipps und Handlungsempfehlungen bekommen Sie per E-Mail zugeschickt. Darin erkennen Sie Ihre Potenziale und die ersten Schritte, die Sie auf ein höheres Level bringen.

02 Detailliertes Kanzlei-Analyse

Wenn Sie möchten, gehen wir im nächsten Schritt, in der Kanzlei-Analyse, tiefer auf Ihre individuellen Themen ein. In diesem ca. 1,5-stündigen Termin erfahren Sie, wo Ihre Potenziale liegen und welche Maßnahmen schnell zur Optimierung Ihrer Kanzlei beitragen. Außerdem lernen Sie twinnovativ kennen und bekommen einen Eindruck, ob Sie den Weg zur Optimierung Ihrer Kanzlei mit uns gehen möchten.

03 Individuelle Zusammenarbeit

Ab hier startet die individuelle Zusammenarbeit zwischen Ihnen und twinnovativ. Wir arbeiten zusammen mit Ihnen an Ihren Themen, sei es Strategie, Wertschöpfung, Führung oder Digitalisierung. Denn so individuell wie jede Kanzlei ist, sind es auch die Lösungsschritte hin zur gesunden Kanzleientwicklung.

Auszug aus unseren Kundenstimmen

"So konnten wir ... unser Qualitäts-Management-Projekt sowohl in einem sehr ambitionierten Zeitfenster als auch innerhalb des geplanten Budgets umsetzen. Kurzum - Martina Anzer war ein wesentlicher Erfolgsfaktor."

Tatjana Kirsch, Geschäftsleitung, Dr. Dienst & Partner, Koblenz

 

„Mit der äußerst kompetenten, sehr zuverlässigen und stets mitdenkenden, proaktiven Unterstützung von Frau Anzer konnten wir die Einführung unseres Wissensmanagements erfolgreich durchführen."

Ulrike Schellert, Managing Partner, WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH, München

 

"Frau Anzer besitzt die Fähigkeit, auch heikle Themen wie Unternehmenskultur gut zu moderieren und einen wertvollen Beitrag zur Findung derselben zu erbringen."

Jochen Ball, Gesellschafter-Geschäftsführer, Dornbach GmbH

 

Die einzigartige twinnovativ Kanzleientwicklungs-Systematik

In der einzigartigen twinnovativ Kanzleientwicklungs-Systematik nehmen wir diese 6 Kernbereiche bei der Kanzleiberatung genau unter die Lupe. Wir geben klare Umsetzungsempfehlungen hin zu Ihrer gesunden Kanzleientwicklung und begleiten Sie bei dieser Veränderung.

Sie möchten mehr Zeit für die Führung der Kanzlei, die Beratung der Mandanten oder sich selbst?

Vereinbaren Sie einen Kennenlern-Termin:

30 Minuten geht es um Ihre aktuelle Situation und Sie erhalten individuelle Quick-Wins, die Sie selbst umsetzen können.

Martina Anzer - Ihre Expertin für Kanzleientwicklung

Martina Anzer leitet als geschäftsführende Gesellschafterin die Sparte Kanzleientwicklung bei twinnovativ. Sie unterstützt veränderungsoffene Kanzleien bei ihrer Kanzleientwicklung und der Gestaltung ihrer Organisation, indem sie die Mitarbeiter:innen mit ihren persönlichen Stärken in den Mittelpunkt stellt.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Managementberatung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern hat sie Einblick in diverse Kanzleien und kennt die Herausforderungen und Entwicklungen der Branche. Best-Practise-Erkenntnisse fließen genauso in die Beratung ein wie die individuelle Lösungsfindung zugeschnitten auf die besonderen Gegebenheiten der Kanzlei.

Vereinbaren Sie einen Kennenlern-Termin mit Martina Anzer.

Darin geht es 30 Minuten lang um Ihre aktuelle Situation.

Sie erhalten konkrete Tipps zu Ihren Chancen, Möglichkeiten und nächsten Schritten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.