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Wertschöpfung

Sie sind nicht mit dem erwirtschafteten Gewinn Ihrer Kanzlei zufrieden? Lassen Sie uns gemeinsam die Schritte und Verknüpfungen Ihrer vertrieblichen Wertschöpfung betrachten und analysieren, an welchen Stellen Sie unnötig Zeit und Geld verlieren oder sogar Chancen liegen lassen.

Wir betrachten aktiv Ihre Vertriebsthemen wie Neukundengewinnung, Stammkundenpflege, Opportunitiy Management und die Geschäftsentwicklung. So nutzen Sie das Potenzial Ihrer wertstiftenden Leistung gleich doppelt - für Ihre Kanzlei erreichen Sie eine Effizienzsteigerung und Ihre Mandanten erfahren die aktive, kompetente Beratung vom Experten.

Arbeitet Ihre Kanzlei schon wertschöpfend oder verschwendet sie noch Zeit und Geld?

Kommen Ihnen solche Situationen bekannt vor?

  • Am Ende des Jahres kommt unter dem Strich nicht genug raus, und Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen, um gegenzusteuern? Es fehlt der Überblick, welche Leistungen in der Kanzlei Margen generieren und welche das Ergebnis negativ beeinflussen.
  • "Das mache ich lieber schnell selbst. Bis ich das erkläre, ist es schon erledigt." Doch haben Sie schon mal darüber nachgedacht, ob Sie nicht zu teuer sind für diese Aufgabe und wer stattdessen der richtige Mitarbeiter dafür wäre?
  • Sie haben unrentable Mandate, die sich nicht rechnen. Sie zahlen drauf. Und trotzdem bedienen Sie diese weiter.

Mit strukturiertem Vertrieb arbeiteten Kanzleien profitabler und effizienter.

Zu Beginn jeder Vertriebsbetrachtung steht bei twinnovativ die Mandanten-Struktur-Analyse. Hieraus leiten wir ab, welches Potenzial Ihre Mandanten haben:
A-, B- oder C-Mandanten. Gibt es Cross Selling Möglichkeiten?

Diese Analyse gleichen wir ab mit den strategischen Grundlagen: Welche Wunschmandanten möchte Ihre Kanzlei haben? Welche Branchen werden bedient? Welche Mandanten sind nicht rentabel? Wie geht man damit um?

Wir befähigen Sie mit strukturierter Vertriebsarbeit zu einer planbaren Umsatzperspektive - sei es durch Neumandatsgewinnung Ihrer Wunschmandanten, durch die Analyse der Cross-Selling-Möglichkeiten der Bestandsmandate oder durch die Evaluierung und Priorisierung der Möglichkeiten im Geschäftsentwicklungsprozess des Opportunity Managements.

Besonders wichtig und doch dauerhaft unterschätzt wird die Rollendefinition von Partner, Steuerberater oder Assistenz in Hinblick auf Wertschöpfung. So ist es nur logisch, die Aufgaben und Tätigkeiten ihrer Abrechnungsleistung entsprechend den Rollen zuzuordnen.

So analysieren wir Ihr Vertriebspotenzial:

  • Mandanten-Struktur-Analysen
  • Abgleich Kanzleistrategie mit Ist-Soll-Struktur der Mandanten
  • Cross-Selling-Möglichkeiten
  • Opportunity Management

 

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