Skip to main content

Digitalisierung

Hier geht es um Zeit­er­spar­nis, um viel Zeit­er­spar­nis. Mit der Defi­ni­ti­on digi­ta­ler Abläu­fe spa­ren Sie bei jedem Ein­zel­schritt wert­vol­le Minu­ten, genau­so wie Sie unnö­ti­ge Abstim­mun­gen und Dop­pel­ar­bei­ten ver­mei­den. Und die­se Minu­ten sum­mie­ren sich zu einem kom­for­ta­blen Zeit­pols­ter, das Sie von Stress befreit und Ihnen Frei­raum für Ihre wert­vol­le Bera­ter­tä­tig­keit schafft.

Sicher, der orga­ni­sa­to­ri­sche Auf­wand ist erst ein­mal hoch. Pro­zes­se wer­den defi­niert, doku­men­tiert und in der Soft­ware abge­bil­det. Die Beleg­schaft wird auf die neue Soft­ware und die neu­en Abläu­fe geschult.

Doch in Sum­me ver­schlan­ken Sie Ihre inter­nen Abläu­fe, sodass Sie zukunfts­fä­hig wer­den und mit der Kon­kur­renz mit­hal­ten kön­nen.

Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit gut:
Effizienzgewinn durch Digitalisierung

Läuft Ihnen manch­mal die Zeit davon? Der Tag ist nicht lang genug, Fris­ten wer­den ver­län­gert, Abschlüs­se ver­scho­ben. Sprich, Sie befin­den sich im ope­ra­ti­ven Hams­ter­rad und wären doch ger­ne Herr über Ihr Zeit­ma­nage­ment?

Stan­dar­di­sie­ren Sie Ihre inter­nen, immer wie­der­keh­ren­den Abläu­fe. Digi­ta­li­sie­ren Sie die­se und nut­zen Sie die Zeit­er­spar­nis zur Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer Kanz­lei.

Mit sau­ber digi­ta­li­sier­ten Pro­zes­sen sor­gen Sie für rei­bungs­lo­sen Daten­aus­tausch zwi­schen den Fach­be­rei­chen und ver­mei­den so Form­feh­ler, Haf­tungs­feh­ler, Frist­ver­säum­nis­se oder Mehr­auf­wand durch lücken­haf­te Stamm­da­ten­pfle­ge.

Mandanten-Datenfluss

Digitale Lösungen sind eine Investition in die Zukunft, die sich auszahlt.

Nut­zen Sie die Digi­ta­li­sie­rung, um admi­nis­tra­ti­ve Vor­gän­ge und Pro­zes­se effi­zi­ent zu gestal­ten z.B. durch digi­ta­le Beleg­erfas­sung, Kon­to­aus­zugs­ma­na­ger, der Ein­satz einer Voll­machts­da­ten­bank oder des digi­ta­len Steu­er­be­scheid-Rück­trans­fers.

So kön­nen Sie jeder­zeit und von jedem Ort auf die Man­dan­ten­da­ten zugrei­fen — ob von Ihren ver­schie­de­nen Stand­or­ten aus oder aus dem Home­of­fice.

Blei­ben Sie wett­be­werbs­fä­hig im stei­gen­den Preis- und Kon­kur­renz­druck der Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer, denn auch Man­da­ten for­dern zuneh­mend digi­ta­le Lösun­gen. Stan­dard­ab­läu­fe las­sen sich leicht digi­ta­li­sie­ren und bin­den so weni­ger Arbeits­zeit für Ihre kom­pe­ten­ten Mit­ar­bei­ter.

Fol­gen­de Tools unter­stüt­zen die Digi­ta­li­sie­rung von Steu­er­kanz­lei­en und Wirt­schafts­prü­fungs­kanz­lei­en:

DATEV Unter­neh­men Online

DATEV Arbeit­neh­mer Online

DATEV Mei­ne Steu­ern

 

Wir stehen Ihnen mit unserer doppelten Erfahrung zur Seite.

twinnovativ mit Kooperationspartner DDTec

twinno­va­tiv lie­fert die Exper­ti­se der Kanz­lei­ent­wick­lung und des Pro­zess­ma­nage­ments. Die IT-tech­ni­sche Unter­stüt­zung zur Soft­ware-Inte­gra­ti­on leis­tet unser Netz­werk­part­ner und DATEV-Spe­zia­list DDT:

DDT ist ein IT-Dienst­leis­ter mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung in der DATEV- Pro­zess­land­schaft mit Schnitt­stel­len­kennt­nis­sen für den digi­ta­len Belegaus­tausch zwi­schen Kanz­lei­en und Man­dan­ten. Er unter­stützt bei der Pla­nung, Bestel­lung, Instal­la­ti­on und Ein­wei­sung von DATEV-Soft­ware sowie bei der Doku­men­ta­ti­on von Ver­fah­rens­an­wei­sun­gen.

Martina Anzer, geschäftsführende Gesellschafterin der twinnovativ Managementberatung

Digitalisierung ist der größte Hebel zur Zeitoptimierung.

Las­sen Sie uns über Ihre aktu­el­le Situa­ti­on spre­chen und ver­ein­ba­ren Sie einen Ken­nen­lern-Ter­min.

30 Minu­ten lang geht es um Ihre aktu­el­le Situa­ti­on und kon­kre­te Tipps zu ers­ten Schrit­ten.