//

Digitalisierung

Hier geht es um Zeitersparnis, um viel Zeitersparnis. Mit der Definition digitaler Abläufe sparen Sie bei jedem Einzelschritt wertvolle Minuten, genauso wie Sie unnötige Abstimmungen und Doppelarbeiten vermeiden. Und diese Minuten summieren sich zu einem komfortablen Zeitpolster, das Sie von Stress befreit und Ihnen Freiraum für Ihre wertvolle Beratertätigkeit schafft.

Sicher, der organisatorische Aufwand ist erst einmal hoch. Prozesse werden definiert, dokumentiert und in der Software abgebildet. Die Belegschaft wird auf die neue Software und die neuen Abläufe geschult.

Doch in Summe verschlanken Sie Ihre internen Abläufe, sodass Sie zukunftsfähig werden und mit der Konkurrenz mithalten können.

Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit gut:
Effizienzgewinn durch Digitalisierung

Läuft Ihnen manchmal die Zeit davon? Der Tag ist nicht lang genug, Fristen werden verlängert, Abschlüsse verschoben. Sprich, Sie befinden sich im operativen Hamsterrad und wären doch gerne Herr über Ihr Zeitmanagement?

Standardisieren Sie Ihre internen, immer wiederkehrenden Abläufe. Digitalisieren Sie diese und nutzen Sie die Zeitersparnis zur Weiterentwicklung Ihrer Kanzlei.

Mit sauber digitalisierten Prozessen sorgen Sie für reibungslosen Datenaustausch zwischen den Fachbereichen und vermeiden so Formfehler, Haftungsfehler, Fristversäumnisse oder Mehraufwand durch lückenhafte Stammdatenpflege.

Digitalisierung ist eine Investition in die Zukunft, die sich auszahlt.

Nutzen Sie die Digitalisierung, um administrative Vorgänge und Prozesse effizient zu gestalten z.B. durch digitale Belegerfassung, Kontoauszugsmanager, der Einsatz einer Vollmachtsdatenbank oder des digitalen Steuerbescheid-Rücktransfers.

So können Sie jederzeit und von jedem Ort auf die Mandantendaten zugreifen - ob von Ihren verschiedenen Standorten aus oder aus dem Homeoffice.

Bleiben Sie wettbewerbsfähig im steigenden Preis- und Konkurrenzdruck der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, denn auch Mandaten fordern zunehmend digitale Lösungen. Standardabläufe lassen sich leicht digitalisieren und binden so weniger Arbeitszeit für Ihre kompetenten Mitarbeiter.

Folgende Tools unterstützen die Digitalisierung von Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfungskanzleien:

DATEV Unternehmen Online

DATEV Arbeitnehmer Online

DATEV Meine Steuern

 

Wir stehen Ihnen mit unserer doppelten Erfahrung zur Seite.

twinnovativ liefert die Expertise der Kanzleientwicklung und des Prozessmanagements. Die IT-technische Unterstützung zur Software-Integration leistet unser Netzwerkpartner und DATEV-Spezialist DDT:

DDTec ist ein IT-Dienstleister mit langjähriger Erfahrung in der DATEV- Prozesslandschaft mit Schnittstellenkenntnissen für den digitalen Belegaustausch zwischen Kanzleien und Mandanten. DDTec unterstützt bei der Planung, Bestellung, Installation und Einweisung von DATEV-Software sowie bei der Dokumentation von Verfahrensanweisungen.

Vereinbaren Sie Ihren unverbindlichen Kennenlerntermin

Wir nehmen uns die Zeit, damit wir Sie und Sie uns kennenlernen. Wo drückt der Schuh? Gerne möchten wir mehr über Sie erfahren und wie wir Sie unterstützen können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.