//

twinnovativ, die Kanzleientwickler, für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf dem Weg zur gesunden Organisation

twinnovativ unterstützt Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei Ihrer gesunden Kanzleientwicklung

Die Kanzleien unterliegen ständig wachsenden Herausforderungen. Der Zeit- und Konkurrenzdruck ist groß, der Verwaltungsaufwand riesig. Kennen Sie diese Situationen aus Ihrem Kanzleialltag?

  • Sie fühlen sich wie im operativen Hamsterrad. Sie retten sich von einem Termin zum nächsten. Dauernder Stress macht selbstbestimmtes Zeitmanagement unmöglich.
  • Ihre Kanzlei läuft an sich ganz gut. Sie selbst und Ihre Mitarbeiter sind meist gut ausgelastet, eher überlastet. Aber die Kanzlei rechnet sich nicht so, wie Sie es sich wünschen. Unter dem Strich ist die Wertschöpfung zu gering.
  • Durch die dauernde Alltagsbelastung bleibt die Entwicklung Ihrer Kanzlei auf der Strecke. Die Folgen sind wenig Planbarkeit und kaum Gestaltungsspielraum.

Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir verhelfen Ihnen zu mehr Planbarkeit, mehr Zeit und mehr Rentabilität.

Wir schauen genau hinter die Fassade und heben Ihr Potenzial zur Kanzleioptimierung. So helfen wir Ihnen, je nach individuellen Voraussetzungen zum Beispiel dabei,

  • Ihre Kanzleistrategie sauber zu definieren, sodass Sie zukünftig Ihre Wunschmandanten finden und beraten und Ihre Ziele erreichen.
  • die Kanzleistruktur sinnvoll aufzusetzen. Wir vereinheitlichen gemeinsam mit Ihnen Ihre Prozesse, digitalisieren sie und setzen sie durchgängig auf, um unnötige Zeit, Abstimmungen und Doppelarbeit zu vermeiden. So sind Sie zeitlich wieder selbstbestimmt. Ihre Mitarbeiter erhalten dadurch Sicherheit.
  • zu analysieren, an welchen Stellen die Wertschöpfung verloren geht. Mit kennzahlenbasierten Steuerungskonzepten befähigen wir Sie langfristig zur planbaren und messbaren Steuerung Ihrer Kanzlei.

So minimieren Sie Ihren Aufwand und erhöhen die Rentabilität. So haben Sie endlich mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben, wie die Beratung Ihrer Mandanten, die Zukunft Ihrer Kanzlei oder sich selbst.

Vereinbaren Sie Ihren unverbindlichen Kennenlerntermin

Wir nehmen uns die Zeit, damit wir Sie und Sie uns kennenlernen. Wo drückt der Schuh? Gerne möchten wir mehr über Sie erfahren und wie wir Sie unterstützen können.

Mit twinnovativ entwickeln Sie Schritt für Schritt Ihre optimierte Kanzlei:

01 Unverbindlicher Kanzlei-Check

In wenigen Minuten machen wir mit Ihnen telefonisch und völlig unverbindlich den Kanzlei-Check. Wir besprechen die Auswertung der Kernbereiche, die Sie zusätzlich per E-Mail zugeschickt bekommen. Darin finden Sie Ihre Potenziale und unsere Handlungsempfehlungen für Sie.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen Kanzlei-Check

02 Detailliertes Analyse-Gespräch

Wenn Sie möchten, gehen wir im nächsten Schritt, dem Analyse-Gespräch, tiefer auf Ihre individuellen Themen ein. In diesem ca. 1-stündigen Termin erfahren Sie, wo Ihre Potenziale liegen und welche Maßnahmen schnell zur Optimierung Ihrer Kanzlei beitragen. Außerdem lernen Sie twinnovativ kennen und bekommen einen Eindruck, ob Sie den Weg zur Optimierung Ihrer Kanzlei mit uns gehen möchten.

03 Individuelle Zusammenarbeit

Ab hier startet die individuelle Zusammenarbeit zwischen Ihnen und twinnovativ. Wir arbeiten zusammen mit Ihnen an Ihren Themen, sei es Strategie, Wertschöpfung, Führung oder Digitalisierung. Denn so individuell wie jede Kanzlei ist, sind es auch die Lösungsschritte hin zur gesunden Kanzleientwicklung.

Diese 6 Kernbereiche bei der Kanzleiberatung nehmen wir genau unter die Lupe. Wir geben klare Umsetzungsempfehlungen hin zu Ihrer gesunden Kanzleientwicklung und begleiten Sie bei dieser Veränderung.

Kanzleistrategie und -management

Für die zukunftsfähige Kanzlei

zu den Details

Prozessmanagement

Für abgestimmtes Arbeiten und interdisziplinäre Wirksamkeit.

zu den Details

Kanzleisteuerung und Controlling

Für aussagekräftige und planbare Zahlen.

zu den Details

Wertschöpfung

Für eine Kanzlei, die sich rechnet.

zu den Details

Kanzleiführung und Mitarbeiter

Für sinnvollen und zielgerichteten Einsatz von Ressourcen.

zu den Details

Digitalisierung

Für Ihre moderne Kanzlei und die Anforerungen des Marktes.

zu den Details

Eine Auswahl unserer Kundenstimmen zur Kanzleientwicklung mit twinnovativ

"Martina Anzer hat unsere Gruppe bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems begleitet. Von Anfang an überzeugte sie sowohl mit ihrer Fachkompetenz, aber vor allem mit ihrer freundlichen und positiven Art [...] ein wesentlicher Erfolgsfaktor."

Tatjana Kirsch, Geschäftsleitung, Dr. Dienst & Partner, Koblenz

"Martina Anzer bringt alles mit, was man für eine erfolgreiche Umsetzung im Integrationsmanagement mit Schnittstellenanalyse braucht."

Oliver Zintner, Director EMEA, KRAIBURG TPE GmbH & Co. KG, Waldkraiburg

"Mit Frau Anzer konnten wir die Einführung unseres Wissensmanagements erfolgreich durchführen... Letztlich haben wir immer gespürt, dass Frau Anzer unser Anliegen zu ihrem Anliegen gemacht hat – ein klarer Erfolgsfaktor. "

Ulrike Schellert, Managing Partner, WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH, München

Martina Anzer - Ihre Expertin für Kanzleientwicklung

Martina Anzer leitet als Gesellschafterin Geschäftsführerin die Sparte Kanzleientwicklung bei twinnovativ. Sie unterstützt veränderungsoffene Kanzleien bei ihrer Kanzleientwicklung und der Gestaltung ihrer Organisation, indem sie die Mitarbeiter:innen mit ihren persönlichen Stärken in den Mittelpunkt stellt.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Managementberatung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern hat sie Einblick in diverse Kanzleien und kennt die Herausforderungen und Entwicklungen der Branche. Best-Practise-Erkenntnisse fließen genauso in die Beratung ein wie die individuelle Lösungsfindung zugeschnitten auf die besonderen Gegebenheiten der Kanzlei.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.